Über uns

Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir weltweit im Bereich der Schwingtechnik für Gießereien.

Unseren Kunden bieten wir einen Rundum-Service, der die Planung, Projektierung, Fertigung und Montage unserer Anlagen von der ersten Entwurfsskizze bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe umfasst.

Auf unsere Ingenieurleistungen „made in Germany“ können sich unsere Kunden verlassen.

Geschichte

Als Mitte der 90er Jahre die dänische DISA A/S die BMD (Badische Maschinenfabrik Durlach) übernahm, wurde die Abteilung für Schwingtechnik ausgegliedert und fortan von Dipl. Ing. Dieter Graze als eigenständiges Unternehmen weitergeführt.

Die über zehnjährige Erfahrung als Konstruktionsleiter für Schwingtechnik im Hause BMD ermöglichte es Dieter Graze bereits bekannte Kunden in diesem Bereich weiter zu betreuen und neue hinzuzugewinnen. Im Jahre 2016 wurde aus dem „Ingenieurbüro Graze“ die „Graze Schwingtechnik GmbH“.

Im Jahre 1999 wurde aus dem „Ingenieurbüro Graze“ die „Ingenieurbüro Graze Schwingtechnik GmbH“.

Nach seinem Abschluss als Wirtschaftsingenieur (Bachelor of Engineering) trat Daniel Graze 2013 als 2. Generation in die Firma ein. Durch diesen Zuwachs sehen wir uns den künftigen Herausforderungen gewachsen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.


Dieter Graze

Geschäftsführer

Daniel Graze

Geschäftsführer